Wer sind wir

Rudelchef Andi

 

Durch einen Zufall bin ich 2004 zu meinem ersten Alaskan Malamute aus dem Tierheim gekommen. Da ich schon immer eine ausgeprägte Leidenschaft für die Natur und den Winter habe, passt diese Rasse perfekt zu mir und ich habe mich sofort in diese ganz besonderen Hunde verliebt. Innerhalb kürzester Zeit wurden aus dem einen Hund ein ganzes Rudel in dem wir zusammen leben und arbeiten. Im Jahr 2007 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin hauptberuflicher Schlittenhundeführer (Musher). Alle unsere Rudelmitglieder sind aus zweiter Hand, da es leider sehr viele Leute gibt die nach kurzer Zeit feststellen, dass so ein Schlittenhund doch nicht nur süß ist sondern auch eine ziemlich wilde Seite hat, die in einen normalen Alltag nicht so leicht zu integrieren ist.